Betriebsgenehmigung Flughafen Berlin Schönefeld

Aus BERtrug
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Am 20. September 1990, also am gleichen Tag als der Einigungsvertrag von der Volkskammer der DDR angenommen wurde<ref>http://de.wikipedia.org/wiki/Einigungsver…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Am 20. September 1990, also am gleichen Tag als der Einigungsvertrag von der Volkskammer der DDR angenommen wurde<ref>http://de.wikipedia.org/wiki/Einigungsvertrag Wikipedia.org; abgerufen am 01.12.2013</ref>, wurde die Betriebsgenehmigung für den -*gestrichen*- Flughafen, erteilt. Das "Gestrichen" bezieht sich auf die mehr als eine für diese vorliegende Urkunde der Betriebsgenehmigung. Vergleiche dazu Seite 214 und 215 in dem Buch "[https://docs.google.com/file/d/0ByzhLr7vJwYZYzlmNTI3ZjUtNGMyZS00YzMzLWI2YmQtNzZjMGQ0MzJiNTZh/edit?pg=123&pli=1 BBI - ein neuer Bankenskandal]".
+
Am 20. September 1990, also am gleichen Tag als der Einigungsvertrag von der Volkskammer der DDR angenommen wurde<ref>http://de.wikipedia.org/wiki/Einigungsvertrag Wikipedia.org; abgerufen am 01.12.2013</ref>, wurde die Betriebsgenehmigung für den Flughafen, erteilt. Das "Gestrichen" bezieht sich auf die mehr als eine für diese vorliegende Urkunde der Betriebsgenehmigung. Vergleiche dazu Seite 214 und 215 in dem Buch "[https://docs.google.com/file/d/0ByzhLr7vJwYZYzlmNTI3ZjUtNGMyZS00YzMzLWI2YmQtNzZjMGQ0MzJiNTZh/edit?pg=123&pli=1 BBI - ein neuer Bankenskandal]".
  
 
Weiter führt Dr. F. Welskop<ref>http://www.frank-welskop.de</ref> in seinem Buch aus (vgl. [https://docs.google.com/file/d/0ByzhLr7vJwYZYzlmNTI3ZjUtNGMyZS00YzMzLWI2YmQtNzZjMGQ0MzJiNTZh/edit?pg=123&pli=1 BBI - ein neuer Bankenskandal] Seite 220):
 
Weiter führt Dr. F. Welskop<ref>http://www.frank-welskop.de</ref> in seinem Buch aus (vgl. [https://docs.google.com/file/d/0ByzhLr7vJwYZYzlmNTI3ZjUtNGMyZS00YzMzLWI2YmQtNzZjMGQ0MzJiNTZh/edit?pg=123&pli=1 BBI - ein neuer Bankenskandal] Seite 220):

Version vom 1. Dezember 2013, 18:47 Uhr

Am 20. September 1990, also am gleichen Tag als der Einigungsvertrag von der Volkskammer der DDR angenommen wurde[1], wurde die Betriebsgenehmigung für den Flughafen, erteilt. Das "Gestrichen" bezieht sich auf die mehr als eine für diese vorliegende Urkunde der Betriebsgenehmigung. Vergleiche dazu Seite 214 und 215 in dem Buch "BBI - ein neuer Bankenskandal".

Weiter führt Dr. F. Welskop[2] in seinem Buch aus (vgl. BBI - ein neuer Bankenskandal Seite 220):

„Und wie das Ränkespiel so ist, teilte der Geschäftsführer der FBS GmbH am 14. Februar 1991 mit, dass die Weisung 05/1990, die ja ohnehin schon hinter der Weisung 04/90 zurück blieb, in Bezug auf die Nachtflugbeschränkungen aufgehoben worden sei, wodurch dadurch eine „legale“ Betriebsgenehmigung für den Flughafen Schönefeld her- beigezaubert wurde.“

„Erst am 24. September 1993 reagierte das zuständige Ministerium mit einer halbherzigen, weit hinter den Regelungen für Tegel zurückfallenden Beschränkung des Flughafens Schönefeld. Damit wurde durch bundesdeutsches Recht de facto die nicht vorhandene Betriebsgeneh- migung für den Staatsflughafen der DDR im Prinzip stillschweigend als Entfristung einer Ausnahmegenehmigung ohne förmliches Verfahren anerkannt!“

Referenzen

  1. http://de.wikipedia.org/wiki/Einigungsvertrag Wikipedia.org; abgerufen am 01.12.2013
  2. http://www.frank-welskop.de
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge