Die 3. Startbahn

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Es wird behauptet, dass keine 3. Startbahn geplant ist.
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Der Betrug bezüglich der 3. Start- und Landebahn bezieht sich auf die Planfeststellung bzw. der Genehmigung des Bauvorhabens. Hier wird von einem mittelgroßen Flughafen für den regionalen Bedarf gesprochen.  
*2011-09-30 http://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/index.media.%21etc%21medialib%21rbb%21rbb%21aktuell%21aktuell_20110929_eins.html
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Die Recherchen ergeben jedoch ein anderes Bild:
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Es wird und wurde dem Bürger "verkauft", dass es 1. nur gerade Flugrouten gibt, also die flächemäßige Beeinträchtigung vom Lärm heruntergespielt, und 2., dass es sich lediglich um 2 Start- und Landebahnen handelt.
  
Hier plaudern die Architekten des BER mal ganz locker über die Planung einer dritten Start- und Landebahn:
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Allen ist klar, dass ein Flughafen sich entwicklen muss. Hier ist die Frage wichtig, wann und in welchem Umfang wird er dies tun. Am 30.09.2011 wurde behauptet, dass keine 3. SLB geplant ist bzw. die "Vorstellungskraft" dafür nicht ausreiche.
*http://www.youtube.com/watch?v=i_7pckhRAXU&feature=player_embedded
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Persönliche Recherchen haben ergeben, dass sogar der Standort der 3. Startbahn definiert ist. Ein Beweis ist dies nicht und sollte demnach auch nicht so gewertet werden. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass die Bekanntgabe erst nach der Eröffnung des Flughafens erfolgt. Aus diesem Grund wird diese Seite weitergeführt und entsprechende Hinweise aufgenommen.  
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Das Ergebnis des [http://www.bvbb-ev.de/index.php/de/dokumente-und-unterlagen/category/9-bbi-folgen-und-auswirkungen.html?download=161%3Auntersuchung-34-slb-am-ber Gutachten zur 3. und 4. Start- und Landebahn] welches vom BVBB in Auftrag gegeben wurde, vermittelt ein vollkommen anderes Bild.
  
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Bereits 2011 [http://www.youtube.com/watch?v=i_7pckhRAXU plaudert ein Architekt] über die Planung einer dritten Start- und Landebahn.
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Als Hinweis sei angemerkt, dass spätestens durch die 3. Start- und Landebahn die Flugbewegungen neu organisiert werden müssen.
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== Zeitliche Verlauf ==
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*2011-09-30 http://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/index.media.%21etc%21medialib%21rbb%21rbb%21aktuell%21aktuell_20110929_eins.html
  
 
*2011-10-18 keinen Monat später wird offen darüber geplaudert, als wäre es schon immer klar: (Folie 8 von 13) http://www.berliner-zeitung.de/berlin,10809148,11024990.html
 
*2011-10-18 keinen Monat später wird offen darüber geplaudert, als wäre es schon immer klar: (Folie 8 von 13) http://www.berliner-zeitung.de/berlin,10809148,11024990.html
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*2011-11-17 - MAZ - '''Die dritte Startbahn kommt''' - Peter Danckert über die Zukunft des Flughafens Schönefeld, die Euro-Krise und seine Rückkehr in die Kommunalpolitik - http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12219933/62129/Peter-Danckert-ueber-die-Zukunft-des-Flughafens-Schoenefeld.html
 
*2011-11-17 - MAZ - '''Die dritte Startbahn kommt''' - Peter Danckert über die Zukunft des Flughafens Schönefeld, die Euro-Krise und seine Rückkehr in die Kommunalpolitik - http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12219933/62129/Peter-Danckert-ueber-die-Zukunft-des-Flughafens-Schoenefeld.html
  
*2011-11-23 - MAZ - ZUm Streit um den künftigen Grossflughafen Schönefeld: Sperenberg als Option für dritte Startbahn - http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12225188/15002785/Sperenberg-als-Option-fuer-dritte-Startbahn-ZUm-Streit.html
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*2011-11-23 - MAZ - Zum Streit um den künftigen Grossflughafen Schönefeld: Sperenberg als Option für dritte Startbahn - http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12225188/15002785/Sperenberg-als-Option-fuer-dritte-Startbahn-ZUm-Streit.html
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*2012-03-27 - BVBB - Gutachten zur 3. und 4. Start- und Landebahn am BER in Berlin Schönefeld - http://www.bvbb-ev.de/index.php/de.pdf?view=article&catid=913%3Abbi-sumpf&id=763%3A-ber-entwicklungsperspektive-ohne-34-slb-unmoeglich
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Version vom 29. März 2012, 13:54 Uhr

Der Betrug bezüglich der 3. Start- und Landebahn bezieht sich auf die Planfeststellung bzw. der Genehmigung des Bauvorhabens. Hier wird von einem mittelgroßen Flughafen für den regionalen Bedarf gesprochen.

Es wird und wurde dem Bürger "verkauft", dass es 1. nur gerade Flugrouten gibt, also die flächemäßige Beeinträchtigung vom Lärm heruntergespielt, und 2., dass es sich lediglich um 2 Start- und Landebahnen handelt.

Allen ist klar, dass ein Flughafen sich entwicklen muss. Hier ist die Frage wichtig, wann und in welchem Umfang wird er dies tun. Am 30.09.2011 wurde behauptet, dass keine 3. SLB geplant ist bzw. die "Vorstellungskraft" dafür nicht ausreiche.

Das Ergebnis des Gutachten zur 3. und 4. Start- und Landebahn welches vom BVBB in Auftrag gegeben wurde, vermittelt ein vollkommen anderes Bild.

Bereits 2011 plaudert ein Architekt über die Planung einer dritten Start- und Landebahn.

Als Hinweis sei angemerkt, dass spätestens durch die 3. Start- und Landebahn die Flugbewegungen neu organisiert werden müssen.


Zeitliche Verlauf




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