Informationsquellen

Aus BERtrug
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Überblick

Selbstverständlich sind auf dieser neutralen Seite nahezu alle Informationen zu finden. Aber es gibt ja hin und wieder Neuigkeiten die man schnell zur Verfügung haben möchte. Hier werden Vorschläge gegeben, wie man sich am besten und möglichst neutral über den Flughafen BBI/BER informiert.

Twitter - Kurznachrichten

Jeder Zeit auf dem neuesten Stand? Hier eignet sich vor allem Twitter.

Twitter ohne Anmeldung

Man muss bei Twitter nicht angemeldet sein um aktuelle Informationen zu bekommen.


Ein paar Web-Seiten stellen auf ihrer Seite die aktuellen Meldungen zur Verfügung. So z.B. der

  • BVBB (rechts, unter der Überschrift "BBI Twitter") oder
  • bis2025 (rechts, unter der Überschrift "Twitter")


Es werden aber auch mehrere Tageszeitungen bereitgestellt:



Diese "Tageszeitungen" werden jeweils aus aktuellen Twitter-Meldungen zusammen gestellt.

Twitter mit Anmeldung

Leichter geht es mit einer Anmeldung. Einmal angemeldet muss man nun seine "Radiosender" angeben bzw. man muss auswählen, wem man folgen möchte. Als Einstieg empfehle ich eine bzw. mehrere dieser Listen auszuwählen:

Eine vollständige Liste aller BI's inkl. Twitter- und Facebook-Adressen ist unter Liste der Bürgerinitiativen zu finden.

Facebook

Wer mag kann sich auch gern bei Facebook anmelden. Gegenüber Twitter gibt es hier einen kleinen Vorteil: die Nachrichten die man erhalten hat, können ggf. kommentiert werden. Wer schon ein Facebook hat, kann dies gern verwenden, allerdings ist Twitter wesentlich umfangreicher und aktueller.

Einmal bei Facebook angemeldet, kann man sich über die Liste der Bürgerinitiativen die gewünschten Seiten aufrufen und bei einer Gruppte mit: "Gruppe beitreten" oder bei Seiten mit "gefällt mir" anwählen. Dann wird man automatisch über die aktuellen Meldungen der Seite informiert.

Google+

Inzwischen sind viele Informationen auch über Goolge+ zu erreichen. Eine Auflistung der Goolge+ Seiten findet sich unter Liste der Bürgerinitiativen

Siehe auch

Schnelleinstieg

Betrügereien

Aktuell

Infos

Sonstiges

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge